Beitrag Biker News 

 

Alles fing damit an, dass wir Ende 1993 keine Lust hatten uns einem Club in unserer Region anzuschließen und als junge Rebellen unser eigenes Ding durchziehen wollten.

Gesagt, getan; zuerst wurde ein Name ausgesucht, was nicht einfach war, da der Name zum Club passen sollte. Da in den Anfangszeiten die Kohle knapp war, mussten unsere Mopeds alt & billig sein, und auf den Touren war es vorprogrammiert, dass wir immer wieder Zwangspausen zwecks Reparaturen einlegen mussten. So entstand der M.C. Averia del Motor - Was im Spanischen soviel heißt wie Motorschaden.

Somit hatte der Clubname ne gute Basis. Unser erstes Colour war im "Wernerstil"; aufgezogen
und nicht so prall. Also beschloss "Mann" es gegen eine Knochenhand mit gebrochenem Kolben
auszutauschen, was sich als gelungenes Colour herausstellte. Zugleich war auch klar,
dass in Zukunft Frauen dem Club nicht beitreten können. Gab zwar Stress mit den Frauen, die jetzt ihr Colour abgeben mussten, war aber der richtige Weg für den M.C.

Genauso wurde dann auch mit den Schattenmembern (von Nix ne Ahnung und davon zuviel,
zu wenig Clubinteresse etc.) verfahren, was unseren Club von einst 23 auf 8 Member schrumpfen ließ.

Schmerzhafter Rückschlag war im Juli 2001 der Tod von Member Günther Wegmann

(see us in Walhall).

Durch die schlechte Stimmung schrumpften wir auf fünf Mann zusammen.
Der MC wackelte, das Clubhaus sollte aufgegeben werden. Also hieß es Alles oder Nichts. Da Aufgeben nicht unser Ding ist, begannen wir mit dem notwendigen Umbau des Clubhauses, was dem Zusammenhalt und der Stimmung im Club gewaltig half. Nachdem wir uns wieder gefangen hatten, waren wir dann mit fünf Member, einem Prospect, zwei Supportern und einem NOMAD-Member in Tübingen (der mittlerweile wieder in heimischen Gefilden weilt) unterwegs und hatten wieder Zeit für unser Clubspirit:

Fahren, Fun & Party.

Am 20. April 2004 wurde unser Member Udo van Aswege, vielen eher bekannt als "Holländer", durch einen tragischen LKW-Unfall aus unserer Mitte gerissen. Er wird eine große Lücke in unseren Reihen hinterlassen.

Wir trauen um einen wahren Freund.                      
Wir werden euch nie vergessen!

 

Am 24. März 2006 war der nächste große Schritt in unserer Clubgeschichte. Seit langen haben uns die ehemaligen Member der „Biker Brothers“ auf viele Treffen und Partys begleitet und waren maßgeblich beim Um- und Anbau des Clubhauses beteiligt.
An diesem Tag also wurden unsere neuen Member offiziell in den Club eingeführt und haben ihre A.d.M - Colours bekommen. Natürlich nicht ohne bikertypische Einweihungs-Zeremonie...

Somit sind wir nun mit 15 Mann ’back on the Road’ 

 

M.C. Averia del Motor - 1994 -

Emsland